Translate

Mittwoch, 27. April 2016

Upcycling MĂ€nnerhemd

Guten Morgen ihr Lieben!


Bevor die intensiveren Vorbereitungen fĂŒr unsere Standesamtliche Hochzeit begonnen haben, wĂ€hrend ich auf das Schnittmuster fĂŒr mein Trauungskleid wartete, durfte ich fĂŒr Martina von CaLii Design probesticken.
Es waren ein paar Versuche, doch da ich aufgrund unserer bevorstehenden Trauung mich NĂ€htechnisch etwas zurĂŒckhalten sollte. Da ja noch soo viel entschieden und erledigt werden musste, blieb es bisher bei einem Upcycling Projekt, was mich bisher immer gereizt hat, aus was altem, was man nicht mehr braucht,  etwas außergewöhnliches zu machen

                              

Gestickt habe ich die Hasendame, welche mit drei Farben gestickt wird auf einem alten, kaputten Hemd von meinem Verlobten.

Das Hemd habe ich komlett enger abgesteppt, etwas mehr Tailliert, und mehr Stoff an den HĂŒften gelassen.


Die Ärmel habe ich ebenso schmĂ€ler genĂ€ht, und abgeschnitten. Stattdessen habe ich unten mit BĂŒndchen gerafft
Am RĂŒcken habe ich ebenso Abneher gemacht

Vorne unter der Brust habe ich es ein StĂŒck gesmogt, ebenso habe ich den Kragen mit Jersey "ĂŒberzogen".

Ein komplett neuer Schnitt, und ich fĂŒhle mich sehr wohl darin.
Das TrÀgertop, das ich zuletzt genÀht habe passt vom Stil, als auch farblich perfekt dazu

Das TrÀgertop, welches ich zuletzt genÀht habe passt vom Stil, als auch farblich perfekt dazu.
Und da ja heute RUMS Tag ist, gehen wir direkt dort hin und schauen was die fleißigen Bloggerinnen so tun...





1 Kommentar:

  1. Coole Idee! Upcycling-Projekte aus alten Hemden habe ich schon öfter gesehen, es aber selbst noch nicht gemacht. Deine Umsetzung ist echt gelungen <3
    LG Esther

    AntwortenLöschen