Translate

Donnerstag, 5. Januar 2017

Neues Jahr, neue Maschine

Hallo ihr Lieben!

Nach dem ich meinem Mann schon ĂŒber einem Jahr wegen einem Schneideplotter in den Ohren gelegen bin, und allen in meiner Familie. War es endlich kurz nach Weihnachten soweit:
Ich durfte mein neues SchÀtzchen vom NÀhgeschÀft abholen, mein Mann und meine liebe Familie haben mir zu Geburtstag und Weihnachten eine riesen Freude bereitet

Da steht er nun- mein neuer Silhouette Cameo 3 und hat auch oberhalb vom Drucker,  neben dem Laptop einen fixen Platz gefunden. Zur Erleichterung meines Mannes, der befĂŒrchtete ich stelle einen zweiten Tisch, auf die andere Bettseite gegenĂŒber von meinem NĂ€htisch.
Die ersten paar Versuche waren teilweise klĂ€glich, teilweise falsche Einstellungen,  auch mit dem Automatikmesser muss man in der Software die richtigen Einstellungen/Materialen finden. Leider ist auch die angegebene Usb stick funktion anders ausgefĂŒhrt alsich es mir vorstellte. Da man das Motiv zwar per Usb laden kann, aber nicht positionieren- somit wĂ€re dieser Punkt eher an den Brother scann cut gegangen, da hier die Bedienung ihne PC einfacher gestaltet ist. Hier bin ich vermutlich von meiner Stickmaschine verwöhnt, welche aber auch ein vielfaches davon kostete. 
Allerdings konnte ich mich schon ein wenig mit der Software spielen, ein wenig austesten,  und muss sagen (auch wenn ich keinen direkten Brother Software Vergleich habe) ich bin begeistert von der Vielseitigkeit des GerĂ€tes und der Software. 
Trotzdem muss ich noch viel lernen, und Zeit investieren. Hier hat mit das Buch " mein Silhouette Hobbyplotter" vom Topp Verlag sehr geholfen,  welches auch fĂŒr den scann cut rauskommt.
 Die Kronenbox ist ebenfalls von diesem Buch. Dieses ist aber meiner Meinung eher fĂŒr AnfĂ€nger, da eingefleischte Plotterfreunde vermutlich genug Designs haben, oder leicht derartige herstellen können.
Ich hatte Anfangs viel geflucht, die Matte am ersten Abend gleich zerschnitten, und es gab viele Fehlversuche. 
Hier hatte mich aber andere Plotterfreunde beruhigt, denen es Anfangs genauso ging, die erste Matte ist wohl eine Lehrmatte.
Ich habe mittlerweile schon ein wenig getestet und darf euch AnfĂ€ngliche, wenn auch nicht perfekte Plotterveruche prĂ€sentieren. 

Luftballondatei von "Fly away" von Paul und Clara, war sehr filigran, und ging leider 2 mal daneben, weil sich die Flexfolie von der Schneidematte löste, und beim 2. Mal irgendwie anders hÀngen blieb. Ich werde sie sicher noch einige male testen, da ich das Motiv ansich genial finde
Diese Datei ist aus dem Silhouette Store "sailer lighthouse fish, whale"
Die Pant ist wieder nach eigenem SM.

Hier habe ich aus dem Buch mein Silhouette Hobbyplotter die Adventkalenderbox mit einem Vogel von der Silhouette Software und den Stampin up Botanical Blooms nochmal aufgepeppt.
Ich finde den Plotter ja so genial, weil man sowohl Papiergeschenke machen kann, als auch bestens fĂŒr meine große Leidenschaft- die Textilien ideal nutzen kann um genĂ€htes nochmal aufzupeppen
Und hier habe ich den Hamburger Karton- ebenfalls aus dem Buch mit Stampin up Thinlits "Pretty pines" verziert.
Wie man sieht, haben sich die oben genannten misslungenen Versuche weiterentwickelt.
Es ist wirklich ein geniales GerĂ€t, man muss nur Anfangs die Zeit investieren, den Plotter besser kennenzulernen. 
Und auch fĂŒr mich gibt es hier noch viel zu lernen und einzuarbeiten.  
Auf das freue ich mich schon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen