Translate

Samstag, 14. Januar 2017

WeihnachtsnÀhen WaschbÀr

Hallo ihr Lieben!

Dies ist ein weiterer Teil, der ausstehenden NĂ€harbeiten von 2016.
Da ich jedoch keine Geschenke vorab zeigen wollte, und es zwischen Weihnachten und Silvester stressig war, hatte ich hier einen Grund mit dem Post zu warten

Meine liebe Schwester bekommt im MĂ€rz ihr 3. Baby. Da sie gerne ihre zwei Buben im Partnerlook anzieht,  und nun ein MĂ€dchen erwartet, sprach mich der WaschbĂ€rjersey aus der Wiener Stoffecke sofort an.

Als ich das Cameleonshirt und Kleid fĂŒr meine anderen beiden Geschwisterkinder fertig hatte, war klar: hier gibts noch ein - zwei oder drei Weihnachtsgeschenke mehr- mit dem Ziel dass hoffentlich alle drei Kinder nĂ€chsten Herbst ein abgestimmtes Outfit haben...

Diesesmal habe ich fĂŒr den Großen (6) wieder den Raglanschnitt von Ottobre in 128 genommen, fĂŒr das zukĂŒnftige Mittelkind (jetzt 2) habe ich aus dem Lillestoffbuch "Meine Lieblingskleider" einen Raglanschnitt getestet, jedoch mit ein bisschen weniger Nahtzugabe, da ich eine 92/98 benötigte. Mit der Passform bin ich nach dem ersten probieren sehr zufrieden- endlich mal ein Raglanshirt fĂŒr die Kleineren der passt, da der Ottobre erst ab 110 oder 116 verfĂŒgbar ist- nur schade dass es ihn nicht schon ab 74 oder 80 gab, da mir schon voriges Jahr ein guter Raglanschnitt fehlte.

Auch Toni- die Puppe von den Buben hat aus Resten ein passendes Outfit mit Shirt, Hose und Haube bekommen- hier wurde der Schnitt selbst erstellt.

FĂŒr den kleinen Bauchzwerg wollte ich es ein wenig mĂ€dchenhafter gestalten, und habe eine Raglantunika auch aus einem Ottobre (HW/2014) gewĂ€hlt,  und mit einer Hose ergĂ€nzt. Die Tunika hatte ich bereits 2 mal fĂŒr meine Zwetschge genĂ€ht, da jedoch der Halsausschnitt fĂŒr den Kopf recht eng war, habe ich hier hinten einen Druckknopf eingenĂ€ht, um beim anziehen keine Probleme zu bekommen.

Hier nahm ich den Freebook-Schnitt von Schnabelina -  die Jerseyhose Luisa, die ihr hier auf ihrer Seite Downloaden könnt. Den Schnitt habe ich schon hĂ€ufig getestet, und fĂŒr gut befunden. Ich habe hier einen elastischen Geradstich gewĂ€hlt,  und ein kleines StĂŒck offen gelassen, um evtl. Gummis einziehen zu können, fĂŒr lĂ€ngere Passform. Aktuell passt die Hose jedoch dem 2 JĂ€hrigen- naja so verschĂ€tzt man sich ;-)

Aber alles in allem haben sich alle sehr gefreut. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen